Die Single des Trios aus BaWü kommt eher puristisch daher, was bei all dem Aufwand, der zurzeit bei anderen Releases betrieben wird, mir eine schlichte Freude bereitet. 58 Stück gibt es in dunklem Grün und 100 in Schwarz, dazu einen Beipackzettel mit Texten und Downloadcode.
Musikalisch gefällt mir das gut, es erinnert mich musikalisch an Dinosaur Jr., vielleicht auch etwas Hüsker Dü, vor allem diese kleinen Solos an der Gitarre. Die Gitarre klingt überhaupt so schön breiig. Das gefällt mir. Ich denke sofort: "Garageneinfahrt in einem US Vorort, ein deutscher Austauschstudent singt angepisst Worte in die Band des Gastbruders, die keiner versteht." Der Gesang kommt angepisst und laut daher, was mich etwas stört. Auch der Mix lässt etwas zu wünschen übrig. Insgesamt aber eine sehr interessante und hörenswerte Single. Ich würde mir natürlich wünschen, dass man zukünftig der Gitarre mehr Raum für selbstverliebte Spielereien im FuzzSound a la..richtig...Dinosaur Jr. lässt. Wenn dann noch der Gesang entspannter wird, dann klingt das nach einer Garageneinfahrt in BaWü.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.