Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Lena Stoehrfaktor:
Gott im Himmel, Leichen im Keller
Die HipHopper sind schon ein lustiges Völkchen. Kein Bock auf Arbeit. Den ganzen Tag nur Bier trinkend mit nem Hund auf der Straße sitzend Passanten nach Kleingeld fragen. Dann noch die Kleidung. Lederjacke mit Sicherheitsnadeln bestickt. Slime auf der Rückseite neben dem obligatorischen A wie Anarchie mit weißer Farbe möglichst schief geschrieben. Und die engen kurzen Hosen voller Löcher. Und die Haare. Die Haaaaareeee. Grün und Irokese oder Löcher drin. Pfui. Ne. Und die Musik. Schrecklich. Fürchterlich. Geh mir wech, ey. Klischee im Schnee. Das weiss ich genau, dass die Hiphopeer das von uns denken.
Wenn man aber seine Vorurteile und Voreingenommenheit mal weg lässt und sich objektiv und länger damit beschäftigt, kann es sein, dass man zu anderen Einsichten kommt. Bei diesem Tonträger hier ist das so. Hiphop und Rap gelten gemeinhin als frauenfeindlich, drogenverseucht und gewaltverherrlichend. Seltsamerweise verkauft sich Musik mit diesen Eigenschaften hervorragend (meint man vermeintlich, wenn man die Charts anschaut). Je radikaler da umgegangen wird und je lauter man vor der Veröffentlichung eines Albums die Pressetrommel ballert, umso mehr Erfolg scheint man zu haben. Beispiel: Da fährt Rapper A nach Berlin um Rapper F schlagen zu wollen. Der macht die Tür auf aber Rapper A geht nicht hoch und sagt Rapper F solle runterkommen. Macht er aber nicht. Kinderkram. Dabei sind die schon über 30. Erwachsen werden die wohl nicht mehr.
Richtig erwachsen ist hingegen die hier: Lena Störfaktor. Der durchschnittliche Deutschraphörer wird mit diesem Album nichts anfangen können. Kein Gangster-Rap. Kein Battle-Rap. Schlaue Texte zu Kopfnicker-Musik. Oldschool-Rap-Musik mit deutschen richtig intelligenten Texten. Mal persönlich und mal gesellschaftskritisch. Klingt wie "Blumentopf" in gut.
Okay. Die wird da nicht die dicke Kohle mit verdienen. Machen die anderen aber bis auf wenige Ausnahmen auch nicht. Lohnt ja auch nicht zu kaufen. Heute rausgekommen. Morgen umsonst bei Amazon Prime. Das weiß bestimmt auch Lena Stoehrfaktor und deswegen gibts das auch jetzt schon kostenlos als Freedownload. Wem's gefällt wird sich die bestimmt auch auf CD kaufen. Außerdem gibt's auch ne Vinyl-Auflage.
Manfr3d 08/2016
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Lena Stoehrfaktor - Gott im Himmel, Leichen im Keller

Stil: Rap
VÖ: 02.06.2016, CD, LP, Free Download, Tanz auf Ruinen


Tracklist:
01. Finde Mich
02. Weit
03. Seeräuber Lena - Das Brückenmassaker
04. Rapkonzerte
05. Wenn wir die Lücken füllen
06. Die Effizienz der Existenz
07. Tellerwäscher, Millionäre und Penner
08. Der letzte Dreck
09. Homo Konsumus 2 feat.blank
10. Lauf der Dinge
11. Zwischenwelten
12. Die Möglichkeiten

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz