Resolutions sind 5 Menschen aus Hannover, die mittlerweile seit 3 Jahren zusammen Musik machen. Nach einer Demo und zwei 7“es ist nun der erste Langspieler der Band, auf CD oder Vinyl erhältlich. Das Layout verstehe ich zwar nicht ganz (ich zieh mir zum gepflegten Abschimmeln im Sessel eher die Hose aus als den Raumanzug an), ist jedoch schick anzusehen.
Laut Pressetext erinnert die Band an Hüsker Dü, Iron Chic und Leatherface, ich muss beim ersten Hören direkt an eine verrauchte Version von Atlas Losing Grip denken. Sound ist ziemlich gut produziert. Schöne Gitarrenriffs, Bass und Schlagzeug schaffen ein solides Fundament dazu. Die Instrumente untermalen alles meiner Meinung nach aber eher, als sonderlich heraus zu stechen oder Akzente zu setzen, der Fokus liegt da eher bei dem Gesang. Der kann sich ganz klar sehen lassen, mal sanft mal rau, gefällt mir gut. Das Album plätschert so vor sich hin, ohne große Höhepunkte, ohne großes Naserümpfen, macht aber von Mal zu Mal mehr Spaß. Das kann man jetzt gut oder scheiße finden. Meiner Meinung nach liefern Resolutions dir aber den perfekten Sommersoundtrack für den Weg zum Baggerloch, zum Kanal, oder einfach nur zur Bude nebenan. Also Arsch hoch!
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.