Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Fighting Chance:
Lights Out
Aus Dortmund kommt diese Band. Asche über mein Haupt, dass ich trotz identischem Wohnort noch nie vorher von ihnen gehört habe.
10 mal laut, schnell und wütend. So könnte die knappe Zusammenfassung von "Lights out" lauten. Einige Songs beinhalten recht melodische Passagen, was der Platte die nötige Abwechslung bringt. Kann man beim Gesang von "durchaus genretypisch, ohne besondere Alleinstellungsmerkmale" sprechen, gefällt mir besonders die Gitarrenfraktion gut. Interessant finde ich auch auch die für Hardcore eher untypisch langen Lieder. Fast alle gehen an die 4-Minuten-Grenze. Minuspunkte gibt es nur für das total langweilige CD-Cover. Aber das hat ja auch nur wenig mit der Musik zu tun.
Für das erste Full Length Album ein vielversprechendes Output.

Persönlicher Lieblingssong: "Solitude"
kiki 01/2017
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Fighting Chance - Lights Out

Stil: Hardcore
VÖ: 07.10.2016, CD, Horror Business Records (Link)


Tracklist:
01. Intro
02. Solitude
03. Headstrong
04. Cold Times
05. Room
06. Words In Stone
07. Counterparts
08. Lightsout
09. Waves
10. Dead Soil
11. We Own The Night



Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz