Petty Problems gründeten sich 2014 in Siegen. November 2015 veröffentlichten sie ein Demo auf Tape bei Chopped Off Records.
Nun erscheint die EP PARTS und macht gleich beim ersten Hören eine Menge gute Punkrocklaune (das klingt ja grauenhaft was ich hier schreibe, stimmt aber) und weiß stilsicher zu überzeugen. Das klingt wie eine lo-fi bzw. Garagen-Version der Dropkick Murphys ohne diesen Irenkram oder der späteren Loaded ohne Ska. Das ist nicht 08/15, sondern geht sehr eigenständig ins Ohr. Warum das eigenständig ist und nicht ausgenudelt? Die schreiben halt gute Songs, anstatt sich nur hinter einem Stil zu verstecken.
Leider veröffentlichen Petty Problems PARTS nur zum Download. Sie arbeiten gerade aber an einem Album, welches man auch in den Händen halten kann und ich dann nicht nur über PC-Boxen hören kann. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.