Kategorie "Was sonst keiner besprechen will".
Warum das keiner besprechen will? Wir haben alle Haarausfall und für so Hippie-Zeug nix übrig! Außerdem hat Zwen bereits das
Vorgängeralbum eher widerwillig besprochen, also wieso schicken die uns schon wieder was? Nunja. Liegt nun schon ein knappes Jahr rum, also sind wir mal nicht so.
Also. So sehr Hippie wie gedacht ist das gar nicht. Gibt zwar Akustikgitarren und viel Folk, aber auch ne Reibeisenstimme. Eigentlich cool, aber: Seit Chuck Ragan erklärter Lieblingsbarde der Generation "Lehrerehepaar mit Kindern" ist, bin ich bei Reibeisenstimmen in Kombination mit Akustikgitarren eher skeptisch. Oder anders formuliert: Es hängt mir zu den Ohren raus! Immerhin wird hier (glaube ich) auf den Einsatz von Streichern und Mandolinen verzichtet, sonst hätte ich die CD direkt auf den Kompost geworfen (Hippie-Musik verwest schnell).
Ach, ich weiß nicht. Das ist alles okay, netter stimmiger Akustik-Folk-Rock, dank Background-Gesang und gelegentlicher Sologitarre definitiv spannender als der Großteil des genrespezifischen Einheitsbreis, aber mich packt das nicht. Freunde von mir haben die Band mal in ner verrauchten Kneipe live gesehen und waren total begeistert. Da kann ich mir das sogar vorstellen, selbst als passionierter Nichtraucher und Kneipenhasser, aber meinen CD-Player umschmeichelt das nicht.