Die Schweizer Schulfreunde fingen schon im Jahr 2000 an, Musik zu machen. Damals noch als "Hot Cut-Up Pankake & The Grannies On Flying Wheelchairs" (was für ein Name). 2008 tauften sie sich dann auf "Bitch Queens" um. 2009 verließ der bisherige Sänger und Bassist die Gruppe, daraufhin übernahm der Gitarrist die Rolle des Sängers. Natürlich musste auch ein neuer Bassist her. Außerdem gab es 2012 noch einen Gitarristenwechsel. Demo-Alben wurden bereits 2004 und 2007 veröffentlicht, zudem 2009 eine EP mit Namen "High Strung". Das richtige Debüt-Album "Female Shotgun" kam jedoch erst 2010 heraus, 2014 folgte dann die Platte "Kill Your Friends", demnach ist "L.O.V.E." ihre dritte LP. Die Musik des Quartetts würde ich als Schweinerock bezeichnen und erinnert an die skandinavische Band Hellacopters, sowie an Gluecifer.
Das Album "L.O.V.E." besteht aus 11 ziemlich dynamischen Songs, die in gut 34 Minuten geschmeidig ablaufen. Es wirkt teilweise wie eine kleine Kopie von Turbonegro, doch dies geben die Herren auch offen zu, und solange es gut gemacht ist, passt das doch. Der Sound ist gitarrenlastig und dreckig, zwischendurch kommt auch mal ein Mini-Solo. Was den Gesang betrifft, wird viel geflucht und geschrien. Stimmlich hat der Sänger aber noch mehr drauf. Es geht also laut zur Sache, daher sollte man die Anlage auch laut aufdrehen. Das Hören ist unkompliziert, bereitet Spaß und obwohl es nix Neues ist, muss man doch hin und wieder mit dem Fuß oder Köpfchen wackeln. Die Band geht live bestimmt gut ab und das fabrizierte Stück Musik kann man sich problemlos geben.
Stil: Punkrock, Death Punk, Schweinerock VÖ:
05.05.2017, CD, LuxNoise
Tracklist: 01. Anti-Social
02. Deadbeat Generation
03. Naked Or Denim
04. Polymeric Lover
05. R-Rated
06. B-Stock Babies
07. Devine Receiver
08. Boy Toys Of Glory
09. Collateral Damage
10. Girls Girls Boys Boys
11. Techno Is Dead
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.