MOBILIZATION aus dem schönen Westerwald hauen mit ihrem selbst betitelten Debut eine klasse CD für die Punkrockwelt raus.
Die Jungs spielen erst seit 2015 in der Formation zusammen, sind aber seit langer Zeit in der Punkszene unterwegs.
Und das was die 4 Herren hier abliefern, kann sich echt hören lassen. Ihr bekommt einen wilden, coolen Mix aus melodiösem Punkrock mit ´ner feinen Spur 90er Hardcore vor den Latz geknallt. In manchen Songs höre ich sogar ein Schuss Grunge und Crossover raus. Ganz anders wie beim Song "Mobilization", wo ich sofort an Streetpunkkracher wie MONSTER SQUAD denken musste. Ist der einzige Song unter 2 Minuten! Richtig geil!!! Texte passend zur Gesamtscheiße, hochpolitisch und mit dem Herz am linken Fleck. Es wird gegen scheiß Faschos, Wutbürger, Missstände und Profitgier gesungen. Beim Songwriting wurde sich extrem viel Mühe gegeben, es wurden 13 Songs mit insgesamt über 47 Minuten Spielzeit aufgenommen, die aber keinesfalls langweilig werden.
Die CD wurde übrigens im TONSTUDIO 45 von Kurt Ebelhäuser aufgenommen, welcher bereits mit Größen wie TURBOSTAAT zusammengearbeitet hat.
Ich kann die CD hier wärmstens empfehlen. Bin auch schon sehr gespannt, wie die Jungs live abgehen. Das werde ich nächste Woche erleben, wenn ich wieder bei meiner Herzensdame bin.
Stil: Punk, Punkrock, Hardcore-Punk VÖ:
16.09.2017, CD, Bromfiets Records
Tracklist: 1. Goebbels´Descandants
2. War tales
3. Enemy brain
4. I want my life back
5. March of the heartless
6. United
7. Prophets for Profit
8. 21st Century Society
9. Mobilization
10. King Leopold´s Ghost
11. Point Omega
12. Cock-o-Rama
13. Fora FMI!
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.