Abbruch:
Lieber linksextrem
Abbruch, die Clowns aus Berlin, jetzt lieber linksextrem. Ok, kann ich erstmal so stehen lassen. Aber hält die Platte auch was sie verspricht?
Also, Cover der Platte ist sehr stimmig mit dem Titel. Es weiß mir zu zugefallen und lässt mich hoffen, dass Abbruch etwas ernster geworden sind.
Vorfreude... CD ab in den Player und es startet mit "Uniform des Kapitals". Joah, hier kommt guter Sound rüber. Musikalisch gefällt es mir schon sehr. Das soll auch überwiegend so bleiben, wenn da nicht immer diese Wechsel drin wären. Persönlich nicht mein Geschmack.
Ich freue mich eigentlich schon etwas auf den Titelsong - und da kommt er und was ist da los? Einfach nur Peinlich. Gesanglich überzeugt die Truppe mich leider nicht.
Meinen die es eigentlich ernst, wie sie den Inhalt der Texte rüber bringen, oder ist es alles nur Ironie? Stellenweise könnte man das wirklich denken. Nur nach dem Cover zu urteilen, hätte ich jetzt eine Platte erwartet mit 15x Demohits à la ZSK-Antifascista aber...
Es ist wie die Blume an einem Jacket des Clowns, er bittet einen daran zu riechen und BÄM... Wasser, Mehl oder Scheiße im Gesicht.
Musikalisch stellenweise echt schick, da kommt gut was durch. Aber textlich und inhaltlich einfach nur platt und man fühlt sich irgendwie verarscht. Aber wenn das das Ziel der Jungs war, "großen Respekt", voll erfüllt.
Wenn nicht, malt euch lieber wieder Clown-Gesichter und bleibt authentisch.