Häxxan:
The Magnificent Planet Of Alien Vampiro II
„Open up your mind“, lautet die Aufforderung direkt im Intro, und damit dürfte klar sein, wohin die Reise bei Häxxan geht. Diese Band spielt psychedelischen Garagen-Rock mit wuchtigen Gitarren und einer Prise Protopunk. Jay Reatard, Ty Segall und Thee Oh Sees fallen einem schnell als zeitgenössische Vergleiche ein. Mit letztgenannten Krachmachern teilte das Trio in diesem Sommer passenderweise bereits die Bühne.
„The Magnificent Planet of Alien Vampiro II“ ist das zweite Album der Band, die vor einiger Zeit den Lebensmittelpunkt von Tel Aviv nach Berlin verlagert hat. Auf diesem Planeten steht eine purpurne Sonne tief am Firmament, es weht grünlich schimmernder Bodennebel über blubbernde Badeseen aus Lava. Eingängige Melodien treffen in den acht Stücken auf fulminante Fuzz-Eskapaden und laden zum gepflegten Ringelpietz mit Anfassen ein.
Das Album ist kurzweilig, energiegeladen und bei aller Liebe zu Trash und Schabernack nicht völlig ohne tatsächliche Inhalte. Hier präsentiert sich eine Band, die vor allem live großen Spaß machen sollte.
Stil: Garage, Psych, Protopunk
VÖ:
04.05.2018, LP, CD, Slovenly Recordings
Tracklist:
01. Intro
02. Jeff Casanova
03. Silkworms
04. Circle of Quantum
05. Nothing Ever Changes
06. Hunter
07. Between the River & the Sea
08. Snakes In My Hair
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.