Es ist sehr schön, wenn längst vergessene und tot geglaubte Bands sich neu reformieren.
Aus der Asche von THE DEAD NEXT DOOR entspringt die neue Band LEFT HAND BLACK. Ich habe die damalige CD von THE DEAD NEXT DOOR (welche 2008 erschien) ohne Ende abgefeiert.
Aber was ich nun von LEFT HAND BLACK hier zu hören bekomme, übertrifft meine Erwartungen um Längen!
Astreiner, straight gespielter Horrorpunk, melodisch, flott und mit ordentlich Druck auf dem Kessel. Der Sänger hat eine einmalige Stimme, welche einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, ich wusste direkt: "Den kenn ich doch!". Der Gesang wird mit einer enormen Coolness und Selbstverständlichkeit präsentiert und die restliche Band beherrscht ihre Instrumente auch aus dem Effeff. Typisch skandinavisch halt (gibt es da überhaupt schlechte Bands?).
Songs wie "Behind the Green Door", "Long live the new Flesh" und "Jaws" lassen mein kleines, schwarzes Horrorpunkherz höher schlagen und werden sicher in der Szene einschlagen wie eine Bombe. Solltet ihr unbedingt antesten!
Fazit: Sascha von WOLVERINE RECORDS bringt hier ein sehr kurzweiliges, großartiges Album auf seinem Label raus. Es wird eine CD im Digipack und eine LP-Version mit Poster und Lyricsheet geben, auf die ich mich sehr freue. Hoffentlich kommen die Jungs mal auf Tour zu uns!
Stil: Horrorpunk, Punkrock VÖ:
27.03.2020, LP, CD, Wolverine Records
Tracklist: 01. Dead Heat
02. 28 Days Later
03. Deep Rising
04. Lets Scare Jessica Jessica To Death
05. Children Of The Night
06. Behind The Green Door
07. Long Live The New Flesh
08. Army of darkness
09. Walking Dead
10. Jaws
11. Murder on my mind
12. Your Vice Is A Locked Room
13. Devil in Miss Jones
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.