"Rock'n'Roll Junkie" ist bereits die zweite Veröffentlichung, die ich von Blast Bomb besprechen darf. Anders als beim Vorgänger "Burn History & Live Today" ist der Titel hier aber deutlich treffender. So gibt es wieder vier Schweinrock-Songs zu hören. Eine leichte Progression ist ebenfalls zu erkennen, so können sich Blast Bomb zwar immer noch nicht mit Genremonstern wie Scumbag Millionaire oder The Good, The Bad & The Zugly messen, dennoch hat "Rock'n'Roll Junkie" mehr Arschtritt als der Vorgänger. Die vier Songs treiben alle sehr schön nach vorne und sorgen für ein kurzweiliges Hörvergnügen. Insgesamt ist aber alles noch relativ gediegen: Hier mal ein kleines Solo, dort ein gut platzierter Drumfill. So richtig dreckig wollen oder können Blast Bomb wohl nicht werden, auch wenn vor allem "Outta My Mind" zeigt, dass sich da dann doch einiges an Potential verbirgt. Der Funke glimmt zwar schon gut erkennbar, will bei mir gerade aber partout nicht zünden. Es fehlt dann doch etwas am gewissen Etwas. Aber wenn die nächste Veröffentlichung - vielleicht ja mal ein Langspieler - sich in derselben Weise verbessert, wie es dieser Tonträger im Vergleich zum Vorgänger getan hat, dann sollten wir die Karre zum Laufen bekommen. Dementsprechend: Weitermachen!
Minuspunkte muss ich aber an dieser Stelle für das Namedropping im Pressetext geben. Mit wem ihr gespielt "hättet" interessiert mich genauso wenig, wie ein Manta-Fahrer sich für Kaviar interessiert.
Fazit: Blast Bomb verbessern sich und zeigen mehr und mehr, dass sie das Zeug haben, ordentlichen Schweinerock zu produzieren, jetzt müssen nur noch ein paar wenige Stellschrauben gedreht werden und dann fährt dieser Wagen von Hamburg bis nach Vegas.
01. Go Away!
02. Rock'n'Roll Junkie
03. Outta My Mind
04. Bulletproof