Mit "Zukunftsmaschine II" hatten die Laserpunks aus der vergangenen Zukunft schon ein veritables Hit-Album. Jetzt also ein neues Werk mit dem klangvollen Namen "Rauchender Elefant auf Zeppelin bleibt". Kreativer Titel, definitiv.
Konzept ist weitestgehend gleich geblieben, außer dass bei einigen Stücken der Fuß einen Millimeter vom Gaspedal genommen wurde. Diese Stücke klingen dann hier und da ein kleines bisschen nach PISSE, was an den omnipräsenten Synthis liegen mag. Die Synthesizer sind auch das, was die "Brutale Gruppe 5000" aus dem hiesigen Becken der Fastcore Bands hervorhebt. Oder sind es die perfekt getimten Samples aus diversen Z-Movies? Keinen Plan, ich finde hier sind die neuen Antitainment am Start.
Schließlich ist Reproduktion ja der (eigentliche) Sinn des Lebens, oder? Aufstehen, arbeiten, saufen, pennen und wieder von vorne... Mit "S.E.K." gibt es dann auch den Nachfolger zu "Scheiss Pollen".
Höre die Pladde jetzt zum vierten Mal nacheinander und finde immer noch kein Stück annähernd langweilig. Stark! Bleibe Fan!
01. Soundtrack Zum Untergang
02. Toaster
03. Ergasiophobie
04. Mit Dem Öl Nicht Sparsam Sein
05. Lebensgefahr
06. Lunch Mit Dem Radioaktiven Mann
07. Der Sinn Des Lebens (Reproduktion)
08. S.E.K.
09. Keine Aussage '97
10. Bautzen
11. Szeneaffen
12. Das Scheiss System Muss Weg
13. Bundesjugendspiele
14. Gesellschaftsvertrag Iv
15. Friedrich
16. Der Polygraph
h*einz_zweidreI () 22.10.2021 10:27 |
Na toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm, der geht und geht nicht weg: DENN LASERPUNK HEISST ANGRIFF SCHALALALALALALA SCHALALALA LASER YEAH YEAH |