Punk ist tot, es lebe LoFi Indie Pop.
Während der eine langsam anfängt muffig zu riechen, räkelt der andere sich tiefenentspannt und eingehüllt vom Duft feinster ätherischer Öle in der wohlig warmen Badewanne. Keine Frage, zu wem man danach lieber ins Bett kriechen möchte.
Von den ersten zarten Klängen der sphärischen Gitarre zu Beginn bis zum melancholischen Outro haut einem die Platte gezielt ihren Charme um die Ohren und mir fällt es ganz schwer, mich dem zu entziehen. Warum auch? Selten sowas lässig-schön-schrammeliges gehört wie "Ironie oder Schicksal", mal mit 90er PIXIES Vibe, dann wieder locker und entspannt oder zuckersüß mit Glockenspiel. Thematisch bin ich voll dabei, immer gerne in der Badewanne, gut im alleine sein sowieso, mit Alkohol hab ich's auch schon versucht und überhaupt, bitte, bitte findet mich cool! I feel you, Ladies. Hin und wieder bin ich auf der Suche nach der Metaebene, manchmal finde ich eine, ansonsten kann man die Platte aber auch einfach nur so abfeiern. Könnt ihr in der schon mehrfach erwähnten Badewanne hören, oder beim Counterstrike zocken, macht das Warten in der Supermarktkassenschlange erträglich und passt hervorragend zu einem großen Glas Wein.
Mein einziger Kritikpunkt ist dieser exzessive Einsatz von Autotune, egal ob ernst gemeint oder ironisch gebrochen, ich hass den einfach, den Autotune. Aber egal, ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. Schon auch ein bisschen Anwärterin auf die Platte des Jahres. Kauft die mal ruhig und investiert in eure Zukunft!
Badewanne
Gut Im Alleine Sein
Computer
Unangenehm
Rauche Wie 1 Schlot
Unhappy In Love
Tränen Lügen Nicht
Hast Du’s Mit Alkohol Versucht
Regiena
Z.B. Sex
PM
Outro