Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
V.A.:
Nikola Tesla Pandemie Live Sessions Vol.1
Das Projekt hat schon ein gutes Jahr auf dem Buckel und landete dieses Jahr als Geschenk mit im Briefkasten. Ich hatte das wahrscheinlich absichtlich wieder vergessen, aber bei Bierschinken wird ja alles physische soundso irgendwann besprochen. Und jetzt wo es wieder dunkler wird, passt auch dieses schicke Tape wieder gut ins Kassettendeck.
Allein die Aufmachung ist schon erwähnenswert. Da liegt noch ein 8 mal tapegroßes Schwarzweiß-Faltblatt bei - mit ganz viel Liebe zum Detail. Da wurden unter anderem die Bandmitglieder gezeichnet, mit leicht schrägen Infos unterlegt und jede Band durfte sich wohl noch eine Art Zitat ausdenken. Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Band MVRMANSK. Bei denen ist wohl Nina Hagen gezeichnet mit einer Sprechblase "If time travel is possible, where are the bands of the future." - Nosferatu. Also ich muss da doch irgendwie Schmunzeln.

Außerdem gehen 3€ pro verkauften Tape an das "Legal Centre Lesbos" und im ersten Rutsch kamen da schon 750€ zusammen! Ich glaube das Tape war schon mal ausverkauft, gibt es jetzt aber auch u.a. im Bundle mit T-Shirt und Tasche direkt bei It´s Eleven Records. Das Nikola Tesla ist derweil ein Club in Chemnitz, wo an drei Wochenenden 2020 die Aufnahmen ohne Publikum entstanden.

Zu hören gibt´s 6 mehr oder weniger unbekannte Kapellen aus Sachsen mit jeweils 2 Songs. Wenn man alle Bands in einen Topf hauen würde, käme vielleicht so eine Beschreibung wie "Post-Irgendwas" raus. INTEGRAL bringen schön aus der Zeit gefallenen Synth-Punk, NOWAVES bringen mit "Ghost" einen echten Hit mit, L'APPEL DU VIDE surfen den Darkpunk, SURALIN kommt mit Indie aus der Garage, MVRMANSK machen Post Hardcore und BEAM ORCHESTRA rocken irgendwie fuzzy Stoner auf das Band. Je nach Musikpräferenzen sollte da jeder von anderen Bands angesprochen werden. Ich bin eher bei den ersten drei genannten.

Schönes Projekt - Jetzt wo alles wieder dicht ist, kann man ja ein zweites Tape in Angriff nehmen. Das hier ist schon mal mehr als gelungen.
verSemmelt 11/2021
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Weitere Infos zu den Bands: Nowaves, L'Appel Du Vide, Integral, Suralin, Mvrmansk, Beam Orchestra
V.A. - Nikola Tesla Pandemie Live Sessions Vol.1

Stil: Post-Punk, New Wave, Indie, Synth-Punk, Post-Hardcore
VÖ: 2020, Tape, It's Eleven Records


Tracklist:
1. Integral - Weiß auf Weiß (Mvrmansk Cover) 03:05
2. Nowaves - Ghost 03:47
3. L'appel Du Vide - Schmerzen 02:24
4. Suralin - Feels Like Home 04:04
5. Mvrmansk - Auf Kante 03:55
6. Beam Orchestra - Valhalla 06:30
7. L'appel Du Vide - Delirium 03:29
8. Suralin - Get Used To It 03:49
9. Nowaves - Shackles 03:07
10. Beam Orchestra - No Time To Lose 02:20
11. Integral - Uferstrand 02:36
12. Mvrmansk - Der Moment 05:28

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz