Zwei Bands aus Leipzig teilen sich dieses Stück Vinyl. Irgendwie scheint dort irgendwas im Essen zu sein, dass die Gründung guter Bands begünstigt. Immer wieder tauchen in der letzten Zeit Bands aus der ostdeutschen Stadt auf, bei denen sich eine nähere Betrachtung lohnt, sodass man aktuell im Fall von Leipzig wirklich von einer Keimzelle in Sachen deutschem Punk sprechen kann.
Das Tape von DISPO mit dem sensationellen Namen "rauchen macht heroinabhängig" hat ja hier vor einiger Zeit schon mein geschätzter Kollege Dr_Lü-Ken_moderiert besprochen und in den höchsten Tönen gelobt. Großartig viel hat sich seitdem bei DISPO nicht verändert und das ist gut so. TELESATAN behaupten von sich, Schweinerock zu machen, diese Zuschreibung ist aber genauso unzutreffend wie die Behauptung, dass diese Rezension ausführlich und detailliert ist. Gerüchten zufolge spielt bei TELESATAN ein Mitglied der großartigen LASSIE. Aber ich konnte bisher noch nichts und niemanden finden, der diese Behauptung verifizieren kann. Dreckig, roh, unpoliert, rau sind wohl die Adjektive, die hier am treffendsten den Sound der beiden Bands beschreiben. Ansonsten ist das hier ähnlich schräger Kram, wie er für PHANTOM RECORDS halt typisch ist.
Klingt und hört sich nicht alles immer wirklich gut an, was man hier auf dieser Split-LP findet. Dafür fühlt es sich gut und richtig an, diese Split zu feiern und weiter zu empfehlen.
Dispo:
01. Zmartwienia
02. Stimmung
03. Viel zu viel Gras
04. Das letzte Hemd
05. Fick die Cops
06. Pöbelbasis
07. Bagger
08. Danke für den Smalltalk
Telesatan:
09. Company Man
10. Respect The Rock
11. Eau de Köln
12. Yuppie Preacher
13. Leechlord
14. Finanzamt
15. Dirty Fingers
16. Wochenende
17. Gotta Dart