Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Twin Pigs:
Godspeed, Little Shit-Eater

Endlich Neuigkeiten von den Schweden! Hat ein bisschen gedauert, nicht nur dass die Songs ein Jahr warten durften, bis sie endlich ins Vinyl gedrückt wurden, ihr letztes Album Scandinavian Nightmare ist bereits von 2018 und liegt somit schon eine ganze Weile zurück. Aber wir wissen ja leider alle ganz genau, was in der Zwischenzeit los gewesen ist. 

Gab es in der Zwischenzeit großartige Veränderungen bei den zwei Herren und den zwei Damen aus Stockholm? Eigentlich kaum! Vor einige Zeit hab ich an dieser Stelle ja schon die Wiederveröffentlichung des ersten Albums der Zwillingsschweine, das auf den treffenden Namen Chaos Baby! hört, besprochen und was ich dort von mir gegeben habe, gilt noch immer. Der Synthiebass wummert immer noch heftig, der Gesang ist noch immer dreistimmig und das Prädikat "musikalische Abrissbirne" kann nach wie vor ausgestellt werden. Die Feindbilder sind weiterhin klar definiert, liegen oftmals quer über dem großen Teich in der USA, beziehungsweise ist es die USA. Aber hier wird nicht nur dem stumpfen Anti-Amerikanismus gefrönt. Nein, nein, keine Angst, meine lieben das hier lesenden antideutschen GenossInnen / Knallbirnen! Hier wird ganz genau, also mit vielen Worten, erläutert, warum Elon Musk als der gekreuzigte Jesus betitelt wird, was die Kardashians verbrochen haben dass man sie mit dem Ku-Kux Klan zusammen bringt oder warum die USA allgemein krank macht. Nebenbei wird sich zum Beispiel noch mit den Untiefen der unsäglichen Social Media beschäftigt (könnte eigentlich auch mal langsam sterben, der Scheiß!). Soundtechnisch erscheint es mir im Gesamten ein wenig so, als hätte man etwas von der Geschwindigkeit und Aggressivität der vergangenen Platten heraus genommen oder meine ich das nur? Tut dem Dampf und dem versprühten Hass aber keinen Abbruch! 

Was gibt es sonst noch so zu sagen? Ich glaub so eine sehr pumpende, fast schon in die Richtung RAGE AGAINST THE MACHINE oder durch seinen Beat auch ein wenig in Richtung Hip Hop gehende Nummer wie Fantastic Hyperbeasts And Where To Find Them gab es von der Band bisher noch nicht zu hören. Läuft ganz gut rein, toll umgesetzt, gerne demnächst öfter auf die Art! Auch dass man die beiden rein elektronischen Instrumental Songs, die mehr als Übergang fungieren, mit auf das Album genommen hat, ist eine Neuerung im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, beide sind für mich die verzichtbarsten Elemente auf Godspeed, Little Shit Eater. Ansonsten? Alles gut, alles geil! 

Also kauft das Vinyl, gibt es farbig und auch in feinstem schwarz! Live gibt es die Tage auch die Möglichkeit, sie zu bestaunen, nämlich beim Spastic Fantastic Festival am 30.7.22 im Dortmunder FZW. Also hin da, Platten haben sie bestimmt auch dabei, könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Toll oder?

Peter 07/2022
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Twin Pigs
Musikstil: Punkrock, Hardcore
Herkunft: Stockholm, Schweden
Homepage: https://www.facebook.com/twinpigspunk/
Twin Pigs - Godspeed, Little Shit-Eater

Stil: Hardcore-Punk
VÖ: 22.07.2022, LP, Spastic Fantastic, Luftslott Records


Tracklist:

1. Kids Of The Data Void
2. Dead Sick Of America
3. Fantastic Hyperbeasts And Where To Find Them
4. The Darkest Dungeon Resides In Your Head
5. Vote For Death
6. Ku Klux Kardashians
7. Elon Musk As The Crucified Christ
8. Idiot Clap
9. The Hand You Reach For Empty, As Is Mine
10. Kill 4 Peace
11. Log Off!
12. Worms Like Us


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz