Wenn der Typ noch einmal 20:15 brüllt, raste ich genervt aus. Habe ich eine neue Retrowelle verpasst? Welcher junge Mensch kennt denn noch Wetten, dass..? Ja, ich kann alle beschriebenen Szenen nachvollziehen (alle reden drüber, amerikanische Stars sitzen auf der Couch und wundern sich), aber ich bin ja auch alt und zudem froh darüber, dass ich irgendwann mal zu Hause ausgezogen bin und damit der ganze Spuk ein Ende hatte. Brauch ich ein Lied darüber? Mitnichten...
Mit Team Scheiße, die gefühlt gerade in aller Munde sind, verhält es sich ja so: 60% der Songs sind Schrott, 20% ganz ok. und die restlichen (sehr) gut bis genial. Das haben amerikanische Stars auf einer Couch in einer mittelgroßen Kleinstadt per Außenwette festgestellt. Und so bleibt es in etwa auch nach dieser Veröffentlichung, nur dass der geniale Song ausbleibt. Rich Kids ist o.k., Dudelsack schlimm und Gott snoozt gut und wichtig. Ich bin ehrlicherweise gerade zu faul auszurechnen, wie genau sich diese Bewertung in Prozentpunkte auszudrücken vermag, aber auf Nachfrage bekommt ihr eine Impresspräsentation mit Tortendiagramm. Ich habe zudem Angst davor, mir vorzustellen, wie die besoffenen Fans nach Dudelsack (oder dem Überhit Rein ins Loch vom vorherigen Album) auf einem Konzert Gott snoozt (ein Lied, das Kindesmissbrauch in der Kirche anspricht) mitgrölen. Andererseits, wie toll wäre es, wenn genau dieser Spagat gelingen würde! Nur allein der Glaube fehlt mir.
Mein persönliches Fazit zur 7 inch endet mit einer Frage an die Band: Warum habt ihr mit dieser Scheibe ein Presswerk blockiert?
PS.: Das Artwork ist top und Aufkleber gibt's auch dazu, immerhin!
01. 20:15
02. Rich Kids
03. Dudelsack
04. Gott snoozt
Thruntilldeath () 17.08.2022 16:31 |
Bitte Tortendiagramm. |
Nureinkommentar 17.08.2022 18:27 |
Wäre voll schön wenn man das alte Album und die neue EP auch auf Bandcamp kaufen könnte. |