Damals habe ich mal die erste Platte von Lulu besprochen und fand sie ziemlich lahm. 10 Jahre später ist viel passiert und ich gebe gerne zu, dass ich den doppelzüngigen Humor und überspitzten Sarkasmus der Band von Frau Fuckface & Co einfach nicht gerafft habe.
Nicht nur dass man mit den Crackhuren mittlerweile jede Menge Hits abliefert (2 Songs von "alles klärchen bärchen" sind auch schon in elektronischer Form auf "Gefühle" am Start), auch die restlichen Songs überzeugen mit ihren richtig guten Texten. Der (Berliner) Punkszene wird mal wieder gekonnt ein Spiegel vorgehalten. Konsumgeilheit, Nazis, Bullen...für alle Themen gibt es Lieder, die eben nicht jede x-beliebige Deutschpunkkapelle so schreiben würde. Selbst ein so sensibles Thema wie übermäßiger Alkoholkonsum ("ich bin so lustig, wenn ich betrunken bin") regt dann auch mal zum Nachdenken an, obwohl fast jeder von uns weiß, dass Punk & Saufen sich ja doch häufiger mal treffen.
Chris Kotze ist bei "überall bulln" mit am Start und überhaupt gibt es einfach 11 Mal guten, weil schlauen Deutschpunk zu hören.
01. im bus wird nicht gekackt
02. keine kontrolle
03. ich bin so lustig, wenn ich betrunken bin
04. überall bulln feat. Chris Kotze
05. ich bin eine schlampe
06. nazis zuscheißen
07. morgen kommt das neue iphone
08. dickpic
09. ich bin motiviert
10. cabinet würzig
11. bau mir nen schrank
molch 14.03.2023 16:55 |
lit |
Thruntilldeath ( ![]() 15.03.2023 09:01 |
tbar |