no love 4 a rezi nation Podcast
<<vorherige Platte - Platte 5/6 - nächste Platte>>
Zwei Bands, dessen Musiker*innen sich laut Presseanschreiben schon in verschiedensten Musikprojekten die Bühne teilten, steuern jeweils drei neue Songs zu diesem Release bei. Während es bei dem Namen Maffai klingelt, sagen uns The Krimis gar nichts.
Ich mag die Kombination von Altrosa und Schwarz sehr, zusammen mit den lila-mint Tönen gibt das Cover schon was her. Ein gewisser Philipp Gentner hat diese schicke Gestaltung fabriziert und nicht nur das Cover, sondern auch die Textseiten, im Stil von Spielanleitungen bei Kartenspielen, entworfen. Soviel zur Optik. Und wenn die am Anfang so sehr hervorgehoben wird, ist doch meistens mit der Musik was im Argen, oder? Naja, vielleicht.
Es reißt uns halt nicht mit. Es ist gut gemachte Musik, der melancholische Sound von Maffai weiß durchaus zu gefallen und im Gegensatz zum erstmaligen Hören bei der Podcastaufnahme gewinne ich beim weiteren, mehrmaligen Lauschen besonders Schlangenlinien doch etwas lieb. The Krimis hingegen plätschern uns zu unaufgeregt dahin.
Die Kassette kommt in einer 150er Auflage, vielleicht ist es ja genau euer Ding!
<<vorherige Platte - Platte 5/6 - nächste Platte>>
01. Maffai - Crush
02. Maffai - Schlangenlinien
03. Maffai - 16:9
01. The Krimis - Autobahn
02. The Krimis - Culinary Adventure
03. The Krimis - Pivot