Hot Maus Sommer, Brat Summer, dieses Jahr war mein
EGG BOI Sommer!
Autobahns war für mich ein echter Sommerhit. Ich bin da auch vermutlich spät dran, weil die der schon ne Weile on the road sind und ich war auch leider verhindert, als der vor ein paar Wochen im Sonic Ballroom waren.
Giuliano macht das vermutlich im Studio solo, so schaut's zumindest aus auf der Bandcamp Seite aus. Live ist es aber ne vierköpfige Band, klingt gut. Aber der Vocal ist auf der Platte doch was anders. Is ja klar. Im Studio kannste damit machen wasde willst.
Die Egg Szene ist groß und vieles davon klingt einfach sehr geil. Einiges nervt aber auch. Ich bin da noch lange nicht durchgestiegen aber zu meinen Favorites zählen neben sicherlich Prison Affair neuerdings auch Autobahns. Das ist Giuliano, ein Exilschweizer aus Leipzig, der sonst wohl skatet und sich dabei filmt, aber hier einfach ne geile Platte abliefert. Es ist roh, es ist krachig, aber nicht unangenehm. Es geht ins Ohr, aber keine Ahnung, was er da singt. Es ist irgendwie poppig, es bleibt hängen. Es ist schon ausverkauft, aber die Nachpressung kommt wohl bald. Sollte ich aufmerksam bleiben. Ich hätte die gerne. Fö hat wohl eine. Aber wenn ich dem sage, wer ich bin, lässt er mich hier nicht mehr schreiben.
Ich hätt die auch gern mal live gesehen. Geht bestimmt gut ab. Also wenn ich jetzt so parallel zum Schreiben "oppressive pressure" höre, denk ich einfach: dazu würd ich gern im Mosh Pit abgehen.
Die Songs sind meistens vor Erreichen der 2-Minuten-Marke vorbei. Ich glaube, der große Hit, den ich oft im Ohr habe, ist "Loss of the Rights". Der ist allerdings genau das Gegenteil. 4 Minuten lang. Mäßiges Arschwackel-Tempo. Toller großer Refrain. Lofi Punk MGMT will ich sagen. Will man mitsingen, aber müsste die Texte nachschlagen.
Hoffentlich seh ich den/die mal live. In diesem Jahr ist jedenfalls nur noch 12.12. in Vevey (schweiz) angegeben auf deren Bandcamp.
Manchmal frag ich mich, welchen Song ich gerade im Ohr habe und skippe so durch, weil alles etwas ähnlich klingt. Ist aber total egal, weil alles irgendwie geil ist! Manchmal auch ein bisschen so Theremin anmutende Impros vorm Refrain (tellin' ya). Geil. Drückt alle meine Tasten.
Weitere Anspieltipps:
- richtig schön gerotzte Vocals: Telephone Freakos,
- harte MGMGT Vibes: tellin' ya
- psychedelic Vibes zwischen Arab on Radar / Chinese Stars und hartes Geballer von den Schlagzeugkesseln: Silver Trauma
Volle Empfehlung! 5/5 !