"Es gibt gute Musik, es gibt Scheißmusík und es gibt uns" schallt es dem Rezipienten direkt im ersten Song durch die Ohren als würde er sich direkt an Schmierfinken wie mich richten. Ach wie goldig. Jetzt aber im Ernst. Wie schnell geht denn dieser Output ins Ohr. Allein "Display" begleitete mich dermaßen schnell als Wurm im Ohr. Ich hoffe nur, es ist nicht der Schweinebandwurm von RFK Jr. - der Text könnte von genau so einem wahnsinnigen Verschwörer nämlich handeln. Textlich ist das eh ganz großes Kino. Oft ein Schwall an Wortgruppen, die sich mehr oder weniger reimen ("Aldi-Nord-Massenmord") aber weder mit gehobenen Zeigefinger, noch mit verwirrender Komplexität aufwarten. Lieblingszeile: "Dein Traumfänger tötet Hunde in Rumänien." Bands wie PISSE, AKJ, TEAM SCHEISSE oder auch mal EGOTRONIC und WAUMIAU lassen grüßen und sich auch mal fragmentarisch raushören. Da ist man trotz "Jamba-Klingel-Abo" voll am Puls der Zeit.
Ein zweiter Hit mit dilettantischer Cleverness verbirgt sich auf der B-Seite, die (wenn ich das richtig sehe und höre) ein neu abgemischtes Tape von 2022 enthält: "Hundenetto".
MORGEN TEUER TÖTEN sind gute Scheißmusik mit Sternchen direkt aus der Konsumhölle und wird schnell viele Freunde finden. Von der LP gibt es nur 300 Stück und die hat sogar noch einen Bonustrack.