Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Die Geggen Gaggas, Static Age, Saerdna Blak, 26.11.2011 in Neusäß, Stereoton - Bericht von Kabl

Die Geggen Gaggas, 26.11.2011 in Neusäß

Gerade vom Bombig heimgekommen, schon geht es zum nächsten Konzert. Dieses Mal müssen wir allerdings selber spielen. Zusammen mit Static Age und Bad Trait sollen wir das Stereoton unsicher machen. Blöd nur, dass Bad Trait ganz kurzfristig wegen Krankheit absagen.
Da ein Soundcheck in unserer modernen Zeit gänzlich überbewertet wird, verbringen wir unsere Zeit mit Lesen, Flipper-Spielen und Biertrinken. Großes Lob an das Catering bzw. Markus vom Stereoton!
Da die erste Band ausfällt, mach ich halt Vorband. Setlist entsteht spontan auf der Bühne bzw. auf Zuruf. Ich spiel eigene Lieder ('Haut', 'Rot, gelb, grün, fuck off!', 'Ein schöner Tag') und Covers.
Covers sind: 'Ich bin dumm' (Lokalmatadore), 'Grüne Haare' (Knochenfabrik), 'Gestern auseinandergelebt' (Supernichts), 'Meine Hoar' (Hans Söllner), sowie 'Old White Lincoln' von The Gaslight Anthem. Und 'Skulls' von den Misfits.
Jau, dann geht's los mit Static Age. Ich bin doch erstaunt wie gut die Band geworden ist. Wollten sie sich das letzte Mal noch auf der Bühne gegenseitig verprügeln ist das heute einfach ein runder Auftritt.
Nur Hits werden gespielt. Sowohl die Klassiker (Long Live The Dead, Anarchy In The Graveyard...), als auch neue Hits. Geil kommt auch das Cover 'Dig Up Her Bones'.
Heute übrigens Premiere: Static Age treten das erste Mal ungeschminkt auf. Find ich zwar schade - aber die Musik ist was zählt. Bester Auftritt von Static Age den ich jemals gesehen habe.
Und dann die Geggen Gaggas. Ich zitiere Zuschauer, die sich dieses Mal uneinig waren. Zuschauer 1: "Bei euch weiß man was man bekommt. Ihr werdet tatsächlich von Auftritt zu Auftritt schlechter."
Zuschauer 2: "Hey, eure erste Hälfte war sogar tanzbar." Zuschauer 3: "Das war viel zu kurz. Spielt weiter, das war so geil!" Hier am Schlagzeug: Der wo in der Pissrinne schläft.
Generell hinterlassen wir ein Bild der Zerstörung (Kaktuseis-Bombe, Sprühwürste) und spielen 30 Hits. Highlights: Alles.
Besonders toll kam allerdings an, als 4 Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt werden (mit der Bedingung, dass noch keiner davon jemals ein Instrument in der Hand hatte), um 'Waldarbeit' zu intonieren. Ein Feuerwerk des Virtuosentums.
Ja, nach 5 Zugaben (das erwähnte 'Waldarbeit', das 'Wallfahrn-damma', 'Spaldo', 'Gemeindebau' und 'Pimmel') ist der Spaß zu Ende. Und wir werden wieder eingeladen. Toller Abend.
Noch ist dieser nicht ganz vorbei. Wir gehen noch zur Res, wo der Irische Abend gastiert. Auf der Ofenbank! Auf der Ofenbank!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Saerdna Blak, Static Age, Die Geggen Gaggas, Andreas Kalb
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Kabl) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz