Summer Breeze Open Air: Majesty, Milking the Goatmachine, Haudegen, Betontod, The Duskfall, Kataklysm, Knorkator, Paradise Lost, Chapel of Disease, Belphegor, Dreamshade, Cannibal Corpse, Morgoth, Nightwish, 13.-15.08.2015 in Dinkelsbühl, Flugplatz - Bericht von der Redaktion
Summer Breeze Open Air Samstag, 15.08.2015 in Dinkelsbühl
Und die gibt es schon ewig und drei Tage - das ist mindestens ewig und 4 Tage zu viel! Majesty, wer hätte das gedacht, was? Noch mehr Kurioses, die kommen aus Baden-Württemberg!
Die schmucke Weste ist die Spar-Version von dem Metall-Dingen des Sabaton Sängers. Macht nix, sieht trotzdem noch scheiße genug aus.
Vorband von Manowar. Genau das. Schlappe 7 Alben in der bewegten Historie sind entstanden. U.a. mehrfach als Vorband von Manowar, aber auch eine Scheibe im Label von DeMaio.
Ich super lustig: Geh zu dem hin und sage "Das hat aber mit HipHop nichts zu tun!" Er lacht. Aber richtig wütend oder böse kann man den auch glaub ich nicht kriegen. Der Knuddelbär hätte in der Rap-Szene auch keine Zukunft gehabt. Gut, dass er jetzt Kuschelrock macht. Was für ein Haudegen, der sich sowas ansieht!?
Das beste Show-Element war, dass ich im Publikum einen frisch gezapften Becher Bier fallen ließ. Robin Hadamovsky machte mehr Show als der Rest zusammen!
Das hält halt keiner lange aus! Die Frontröhre hatte eigentlich alle bereits mehrfach ausgewechselt.
Grayskull wird niemals fallen. NIEMALS!!! Stürmisch war's, sodass He-Man nur mit Not die Schirme im Backstagebereich festhalten konnte.
Beim vorletzten Lied ging besonders die Post ab! Aber anstonten immer auf die Fresse!
Ab Oktober mit den sinnlosen Eisregen und den vorzüglichen Debauchery auf Tour zu sehen!
Also Milking the Goatmachine sind ja auch so ne Band der Stunde. Die sind total wegbewertet worden für ihr neues Album im Rock Hard. So scheiße finde ich die aber gar nicht! Milking the Goatmachine, echt komisch, wenn der Schlagzeuger singt! Man fragt sich die ganze Zeit was turnen die Typen vorne rum, ohne, dass jemand von denen ein Mikro in der Hand hält...
Außerdem haben sie einen super Poser-Schriftzug, Hauptsache unleserlicher als alle anderen! Naja, ich habe meinen Spaß. Es ist brutal und macht Spaß.
Da sind die Kuschelbären ja! Ich hab vorher schon gedacht, dass die eigentlich auf nem Metal Festival ziemlich deplatziert sind. Das ist so deren Problematik - es hat weder mit HipHop noch mit Metal was zu tun. Der Haupttyp, Hagen Stoll, hat sich früher unter dem Pseudonym "Joe Rilla" Gangsta-Rap Sporen verdient. Obwohl, noch nicht mal sehr viel Gangster. War auch damals schon zu lieb dafür. Haudegen, wer hätte auch das hier gedacht?
Ich bin aber auch altersmilde geworden und kann mir das durchaus anhören. Vor allem haben sie tatsächlich ihren Set ziemlich aufgehärtet. Harte Gitarren, wo auf der CD nur Harfe, Triangel und Mandoline zu hören sind. Nur mit viel Bier zu ertragen!
Irgendwie scheinen Haudegen selbst überrascht, wie viele Leute sich versammelt haben und wie wenige Becher nach vorne fliegen. Das kann allerdings auch den hohen Bierpreisen geschuldet sein. Auch wenn alle so voll knorke miteinander sind!
Yes. Hab ich ein paar mal gesehen. Es ist nicht einer aus dem Rollstuhl gekippt. Klarer Beleg dafür, Rollstuhlfahrer trinken zu wenig. Hier wird alles abgefeiert!
Naja, eigentlich wundert man sich schon über die Band. Ich glaube, keiner von den beiden kann ein Instrument spielen. Ich weiß nicht, wie die ihre Lieder schreiben. Oder die findige Plattenfirma lässt denen irgendwas auf den Leib schreiben. Ist mir alles egal, manche Sachen kann man gut mitsingen, es eignet sich hervorragend zum Biertrinken und es ist ein guter Zeitvertreib. Ja, fickt euch auch! ;)
Tontod waren schon immer meine Lieblingsband, neben Betonwild und Freitod. Haha, super Tontod sind auch da und spielen a Capella!
Und irgendwie sitzen Betontod immer zwischen allen Stühlen hab ich das Gefühl. Was sind sie denn jetzt, Pop-Rock-Punk-Charts-Untergrund-Musik? Seit 1990 ist Fronter Oliver Meister auf nunmehr fast unschlagbaren 700 Konzerten aufgetreten und hat dabei 6 Alben zustande gebracht.
Mein letzter Tag
Flügel aus Stahl
Schwarzes Blut
Keine Popsongs
Kinder des Zorns
Geschichte
Ihr könnt mich
Traum von Freiheit
Glück auf!
Viva Punk!
Auf eine gute Zeit
Hömmasammawommanomma
Ich bereue nichts
Eontod is auch geil. Betontod spielten heute:
Der sieht mir irgendwie auch so aus als würde er nicht wirklich dazu gehören. Hab aber keine Ahnung. Hält mich nicht vom Schreiben ab. Typen ausRheinberg
Okay scheint ne Metal-Band zu sein. So viele Horns hab ich nicht mal bei Majesty sehen können! Viva la Punk
So ein Klamauk! So viel Klamauk gab's aber nicht. Manche hätten sich das besser lieber direkt auf die Haut machen lassen!
Bei solch übler Darbietung kann man sich nur abmatten gehen, um Kraft für den nächsten, einzigen und großartigen Arschtritt und sich zu wappnen für
YEAH!!! Das ist halt der Ausdruck höchsten Entzückens, den sonst NUR Manowar bei den Zuhörern hervorrufen kann! Wer spielt hier nochmal, Manowar??
Ich glaube ich habe die noch nie live gesehen, aber das letzte Mal hab ich die bestimmt nicht gesehen! Hammermäßisch" Maurizios Handkantenschlag in die Menge
Tja, leider kommt diese Göttergabe heute nicht vor! Trotzdem genug Lärm! The Mystical Gate of Reincarnation, insbesondere The Orb of Uncreation laufen bei mir immer mal wieder! Erinnerungen an `93...
Irgendwie kann ich die nicht mehr sehen und hatte mir fest vorgenommen, diesmal nicht hin zu gehen. Knorkator
Ding Inne Schnauze
Schüchtern
Du Bist Schuld
Alter Mann
Arschgesicht
Geld
Schmutzfink
Eigentum
Ultimativer Mann
Wir Werden Alle Sterben
Böse
Ma Baker
Absolution
Fans Hymne
Karatekungfutritt!
Übrigens spielt sie auch noch bei Evanescence und Equilibrium!
Übrigens spielt die Gitarristin auch noch bei Evanescence und Equilibrium. Man, das wollte ich schreiben! Stumpen hält mit "seiner Gitarristin" nun nicht mehr hinterm Berg. Jen Majura wird einfach nach vorne zitiert und abgeknutscht und danach
Ich frag mich ob die Leute ernsthaft denken, dass da noch jemand drüber lacht. Ok wahrscheinlich lachen da auch einige drüber, diese Leute die auch zu Alestorm gehen und über das Backdrop lachen oder die Leute, die zu lang (also überhaupt) geduscht haben. Aber normale Menschen finden das einfach nur noch scheiße. Endlich, der Biernikolaus ist da!
Ich finde, auf dem summerbreeze geht es recht kultiviert zu. Da habe ich schon anderes gesehen. Nach dem Sturm, ist vor dem Sturm!
The Enemy
No Hope In Sight
Gothic
Tragic Idol
Erased
One Second
Victim Of The Past
Hallowed Land
Faith Divides Us Death Unites Us
Terminal
As I Die
Say Just Words
Paradise Lost
Was für ein Kontrastprogramm! Gestern noch ganz fieses Gemetzel mit viel blood and gore und heute wieder seichte Klänge mit Paradise Lost.
Nenene, nix seichte Klänge, höre dir mal das aktuelle Album an! Ja, da bin ich heute noch sickig, wenn ich darüber nachdenke! Verlorenes, bzw. verpasstes Paradies - Christian ist sickig!
Ok, dann war es doch die beste Band des Festivals!
*hahahaha* Die Typen stammen doch tatsächlich aus der Domstadt
Ah ja - ok sie waren gigantisch! Konfetti beim Black Metal Konzert ist wahre Anti-kosmische Rebellion! Konfetti ist hier PFLICHT!!
In Blood – Devour This Sanctity
Gasmask Terror
Belphegor – Hell's Ambassador
Rex Tremendae Majestatis
Lucifer Incestus
Conjuring The Dead / Pactum In Aeternum
Bondage Goat Zombi
Hab ich glaub ich nicht gesehen. Oder? Hm... BELPHEGOR
Seit '91 haben sie auf jeden Fall beachtliche 10 Studioalben zu Stande bekommen.
Mit ihrem letzten aus 2014 haben sie es in ihrem Heimatland sogar auf Platz 33 der östereichischen Albumcharts gebracht. In Deutschland immerhin Platz 60 - Respekt!
Pop-Rocky halt. Ob die Ösis ihre knöchrigen Mikrofonständer aus dem Ötztal haben?
Nightwish waren da? Verdammt! Hätte ich mich doch angestellt! warten die Verrückten Fans um Nighwish zu sehen
Praktischerweise mit hunderten Fans frei haus, die in der Schlange zu Nighwish warten...
WAHRE Fans! Die Italienischen Dreamshade im Vorbeigang an der Kamelentränke.
So Typen sollte man direkt des Festivals verweisen. Nachher wird noch der Regenschirm aufgespannt. Und zurück am Zelt gibt's erstmal Kamillentee. Es wird Regen geben, oder so, hoffen diese Typen
Einfach coole Leute! Und dann noch ein Body Count T-Shirt! Scheiße geil.
Rob Barrett ist auch schon schlanke 46... Respekt!
Allerdings! Und trotzdem bleibt der Corpsegrinder immer "Der Neue". Chris Barnes hat vor 20 Jahren bei Cannibal Corpse aufgehört - unfassbar wie lange das her ist!!!
...und er sollte Recht behalten...
Ja, das war der beste Spruch! "You can still try, but you'll fail miserably!"
Ja, alle kommen irgendwann wieder. Take That haben es vorgemacht, alle machen nach. Gut, dass ich mich 1998 nicht umgebracht habe. Obwohl das auch noch das Abi-Jahr war. Es war eine harte Zeit. 1985-1998 unterwegs, um dann 2011 wieder loszustarten
Dafür habe ich mir Nightwish noch angeschaut. Ich musste doch die neue Sängerin Floor Jansen mal in Aktion erleben. Das letzte Mal habe ich Nightwish in Wacken mit der vorherigen Sängerin Anette Olzon gesehen und da waren sie nicht so der Bringer. Ganz früher mit Tarja Turunen hatte ich sie auch schon gesehen und da waren sie super. Jetzt kann ich sagen, das Konzert auf dem summerbreeze war mit Abstand das beste was ich von denen bisher gesehen habe. Es ist wieder am Pissen, ich hab kein Bock mehr! Nighwish dudeln mich in den Schlaf. Der Rest der Bands juckt mich nicht mehr.
Oha, hört hört, sollte ich doch mal in die neue Scheibe reinhören?
"My Blood is thicker than water!"
Ups, es reicht doch nicht an Kataklysm heran... ;)
Super Festival, nur das mit der Bierkühlung muss deutlich verbessert werden! Ich finde ja sogar die neue Scheibe gut! Was ist denn los mit mir! Es ist eine gesunde Mischung aus Härte und vielen Folk-Elementen die ich für sehr gelungen halte (die haben den Folk-Typen jetzt auch als festes Band-Mitglied installiert) und Floor Jansen ist eine viel bessere Sängerin als Annette Olzon oder sogar Tarja Turunen, die mir immer zu geschwollen Opern-mäßig gesungen hat. Das konnte man sich auf Album-Länge nicht wirklich geben. Also, ich bin sehr zufrieden und es ist für mich der Abschluss eines gelungenen Festivals. Kurz, aber gut!