Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Punx Picnic Tag 2: Vicious Irene, Korrosion, Not The Ones, Killbite, 27.08.2022 in Neubrandenburg, AJZ - Bericht von der Redaktion

Punx Picnic Tag 2, 27.08.2022 in Neubrandenburg

Fö: Immer noch in Neubrandenburg und immer noch Punx Picnic! Gestern war schon nett, auch wenn der Abend sich durch den Umzug nach drinnen etwas zog. Heute haben wir aber erstmal anderes Programm.
Fö: Kleine Wanderung in der Nähe. Seen haben wir in den letzten Tagen genug gesehen, also entscheiden wir uns für die 7-Berge-Wanderung um Burg Stargard. Ja wirklich, 7 Berge! Diese sind zwar meistens eher zu erahnen, aber im Gegensatz zum Rest von Mecklenburg-Vorpommern (zumindest dem was wir gesehen haben) immerhin mal ein bisschen Steigung.
Melle: Wenn der Fö nicht seine Steigung kriegt, gibt’s schlechtes Wetter. Oh Moment…
Fö: Das heutige Programm des Punx Picnic fing an mit einer ausgiebigen Lesung von Yok, die wir aber verpasst haben. Ebenso wie Uranus Front. Aber ey, wir sind halt im Urlaub, dass ich überhaupt nen Bericht schreibe ist doch schon Frevel! Wir betreten jedenfalls das AJZ, als NOT THE ONES bereits spielen.
Melle: Nach der 7 Berge Tour musste der Zwerg (das bin ich) noch einen Powernap halten.
Fö: NOT THE ONES hab ich kürzlich erst beim Back To Future gesehen. Hab damals bemängelt, ich würde sie lieber mal in nem kleinen Club sehen - und tadaaa! Ich erkenne tatsächlich ein paar Lieder wieder, die Band hat sichtlich Spaß und mit diesem Garagepunk/Powerpop-Kram kannste ja eh nix verkehrt machen.
Melle: Ich musste jetzt erstmal im Videoarchiv meines smarten Telefons wühlen. Ah, genau. Kann man gut anhören. Aber hyper einprägsam ist es nicht.
Fö: Dann KORROSION! Auf die war ich sehr gespannt. Hatten mal ne Split mit Scheisse, die ich sehr cool fand. Letztes Jahr wollte ich sie in Stralsund sehen (spielen die eigentlich nur hier in der Ecke?) und musste kurzfristig wegen familiären Terminen absagen, nun also hier die nächste Chance.
Melle: Mir wurden sie im Vorfeld von so einem Versager empfohlen.
Fö: Gefällt mir sehr! Musik geht son bisschen in die Skatepunk-Ecke, aber mit deutschen Texten. Der Gesang erinnert mich teilweise an frühe Tagtraum-Sachen. Und die Band scheint mit viel Humor gesegnet zu sein, jedenfalls haben sie viel Spaß und scherzen immer mal mit den Anwesenden. Vermutlich viele Insider-Jokes.
Melle: Der Bassist ist in dem Fall der Klassenclown. Und er trinkt viel Bier und rülpst laut. Furzen tut er wahrscheinlich auch. Hört man nicht wegen Mucke. Riecht man nicht wegen Nebelmaschine. Mit rülpsen und furzen kriegt man mich immer. Ich zieh mir seit drei Tagen Videos von einer Katze an, die immer panisch wegrennt wenn ihr Besitzer furzt.
Ach und die Band (Korrosion) war geil. Auch musikalisch. 
Fö: DIESE NEBELMASCHINE NERVT!
Melle: übertüncht aber Fürze ☝🏻
Fö: Irgendwie schade, dass das Festival heute schon wieder drinnen stattfindet. Draußen ist nicht nur ne schöne Fläche, auch bei der Gestaltung wurde sich viel Mühe gegeben. Wie hier mit diesen Laternen.
Fö: Ich weiß gar nicht ob ich KILLBITE schon mal irgendwann irgendwo gesehen habe? Heute sehe ich sie auch kaum, zu viel Nebel. Die Band gibt's ja jetzt auch schon ne ganze Weile, machen weiterhin brachialen HC-Crust-Metal-Punk, auch wenn die Besetzung ein wenig gewürfelt wurde. Musik, die ich mir von Platte eher selten gebe, live macht das aber schon irgendwie Laune.
Melle: Ich seh die auch kaum wegen Nebel. Hören kann ich schon.Aber nach drei Songs reicht es mir.
Fö: Gibt auch (mindestens) zwei Coversongs, nämlich von Motörhead und Wolfpack, die aber eigentlich genauso klingen wie die eigenen Songs. Ganz schön mächtiger Sound, der Gesang ist auf Dauer etwas eintönig. Aber geht schon klar.
Melle: Ja, sie können nicht verheimlichen,  durch welche Bands sie beeinflusst werden/wurden/geworden werden wahren.Mir ist es zu eintönig und die Stimme nervt mich auf Dauer.
Fö: Draußen gibt es Soli-Schnaps (für Tabulos e.V.) und Soli-Cocktails (für irgendwas mit Selbstverteidigung). Leider kein alkoholfreier Schnaps, und der alkfreie Cocktail war, naja, immerhin nicht teuer.
Fö: Schließlich VICIOUS IRENE! Noch ne Band, die ich noch nie live gesehen habe, obwohl ich nun schon länger drauf warte. Waren auch schon länger nicht mehr hier auf Tour, oder irre ich mich da? Die Schwedinnen reißen jedenfalls direkt mit.
Melle: Erstmal sind die nicht begeistert vom Soundcheck. Arrangieren sich dann aber mit der 13. Korrektur und brettern los.
Fö: Musik ist wieder so die Crust-Punk-Ecke, aber hier und da auch mal mit sowas wie Harmonie und Melodien versehen und insbesondere der mehrstimmige Gesang hebt sie doch deutlich von anderen Bands des Genres ab. Gefällt mir SEHR gut!
Melle: Die sind echt energiegeladen und haben ordentlich Wumms. Nicer Shice. Und die Sängerin singt souverän über den mehrfachen Ausfall ihres Mikros hinweg.
Ich kaufe wieder Merch.
Fö: Aus Tradition verzichten wir auch heute auf den letzten Act. Aber: Das war ein sehr schönes Festival!
Melle: Soli Cocktail innen Kopp und ab nach Hause.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Mehr Berichte dieser Reihe:
Punx Picnic Tag 1: Fatigue, Resistenz '32, Black Square, Ponys auf Pump, Shell-Shocked1. Punx Picnic Tag 1: Fatigue, Resistenz...
(Neubrandenburg, 26.08.)
Punx Picnic Tag 2: Vicious Irene, Korrosion, Not The Ones, Killbite2. Punx Picnic Tag 2: Vicious Irene, Korrosi...
(Neubrandenburg, 27.08.)
Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Killbite, Not The Ones, Korrosion, Vicious Irene, Punx Picnic
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (/Melle) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz