Manchester Punk Festival Warm Up Show: Negative Measures, The Overjoyed, Incisions, 06.04.2023 in Manchester (UK), Rebellion - Bericht von Maddin
Manchester Punk Festival Warm Up, 06.04.2023 in Manchester (UK)
Genau! Marko, Peggy und ich kommen schonmal aus Chapel-en-le-Frith, Fö und Melle hängen dort noch einen Tag dran. Wir kommen schon mittags an und suchen erstmal ein Pub mit Biergarten aus, um Zeit bis zum Check-In mit Bier und Mac'n'Cheese (schon wieder ohne Knoblauchbrot - bin auf Knobi-Entzug) zu überbrücken. Dieser Pub war tatsächlich auch bei den weiteren "Umzügen" unser Anlaufpunkt... Mein erstes Manchester Punk Festival, Yeah oder wie es in der Arbeiterstadt so schön heißt "MINT"! Ich habe das Festival-Erlebnis noch mit einer kleinen Reise vorab nach Irland und Wales verbunden und reise erst am frühen Abend mit dem Zug aus Cardiff an. Marko, Helena und Peggy sind auch schon ein paar Tage länger in England unterwegs gewesen und haben schon mal die Unterkunft bezogen und ein paar Vorräte besorgt.
Das The Less O'Gowrie war einmal die erste große öffentliche Toilette in Manchester. Hier durften nur Männer rein, heute gibt's hier aber auch eine Damentoilette!
Erstmal kurz in der Unterkunft ankommen und ein Willkommens-Bier trinken, bevor es dann auch schon zügig zum Rebellion zur offiziellen Warm Up Show geht. Die erste Band GALIVANTES verpassen wir leider und beschließen daher, nach der Ankunft erstmal gemütlich ein Getränk im Biergarten zu nehmen. Von der zweiten Band SLASH FICTION schauen wir uns ein paar Songs an, will aber auch nicht so recht zünden und irgendwie hat keiner Fotos von uns gemacht. Als drittes stehen NEGATIVE MEASURES aus Brighton auf dem Programm.
Ich hatte im Vorfeld in keine der Warm Up Bands reingehört und bereue es nun ein bisschen. Die Band macht auf jeden Fall Spaß.
Zu hören gibt es Harcore Punk/Post-HC mit teils Refused-Anleihen und schweren Riffs, mit viel Geschrei und viel Bewegung auf der Bühne.
Die Band hat sichtlich Spaß und der Bassist spielt mal im Knien, mal im Sitzen oder liegend. Nach einer halben Stunde klingeln ordentlich die Ohren und wir gehen erstmal Bier holen.
Als nächstes dann THE OVERJOYED aus Athen, der Bandname ist Programm, viel zu gut gelaunt :D Es gibt melodischer Pop-Punk auf die Ohren, solide. Leider ist der Sound nicht so toll.
Hat sehr viel Spaß gemacht :) Schöner Hardcore Punk, der ordentlich nach vorne geht. Das Publikum hat sichtlich Spaß und geht gut ab.
Am 30.4. sind sie im Rattenloch Schwerte habe ich gerade gesehen, da lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.
Zum Ende der Show gibt's dann auch keine Getränke mehr vom Fass, also gibt's halt ein leckeres San Miguel aus der Dose. Always drink local..
<3 So gegen 22:45 ist die Warm Up Sause dann auch schon vorbei. War ein schöner Auftakt des Festivals und steigert die Vorfreude auf die nächsten Tage. Draußen vor der Tür rührt Ryu von Green Eyed Monster noch ordentlich die Werbetrommel für deren morgiges Konzert und lädt zum beten ein - "Tomorrow Pray"
Peggy hat mein Leben gerettet! Zum Glück lässt sich auf dem Weg noch was zu Essen auftreiben, Helena bekommt ihr langersehntes Garlic Bread und ich probier mal den hiesigen Kebab. Donnert auf jeden Fall gut!
morgen wollen wir ja fit sein. Gute Nacht.
Auf einen Absacker und um unser fünftes Teammitglied Robin zu treffen, geht's dann noch in Salisbury's Alehouse. Cooler Laden, direkt neben dem Thirsty Scolar und Zombie Shack. Alt werden wir heut allerdings alle nicht,