Mittelamerika-Tour 2007 Teil 9: Costa Rica / Alajuela vom 17.10.-18.10.2007
Mittelamerika-Tour Teil 9: Alajuela vom 17.10.-18.10.07
Der Rückflug wartet! Schlau wie wir sind, zieht es uns nicht mehr ins langweilige San José, sondern in die direkt am Flughafen gelegene zweitgrößte Stadt des Landes: Alajuela.
Bei Ankunft in strömenden Regen und Dämmerung suchen wir stundenlang das von uns ausgewählte Hostel, um dort festzustellen, dass es nicht mehr existiert. Unsere zweite Wahl ist Luxus pur: Warmwasserduschen, freies Internet und ein Fernseher auf dem Zimmer. Abends gucken wir klischeemäßig "Hostel" und trinken dazu 1-2 Bier, muss ja auch mal sein.
Heute ist der letzte Tag. Wir lassen es ruhig angehen und schlendern durch die Stadt, besichtigen einen Markt und kaufen ein paar Souvenirs.
Um unseren kulturellen Wissensdurst zu stillen, besuchen wir das einzige im Reiseführer erwähnte Museum. Drei Skulpturen, zwei Kanonen und ein leerer Theatersaal sind die Highlights des Museums, na immerhin ist der Eintritt frei.
Von Kultur zum Wesentlichen: Fußball. Als alter Groundhopper lässt sich Kiki den Besuch des Stadions der besten Mannschaft Costa Ricas natürlich nicht entgehen. Wir dürfen sogar ins Innere und treffen einige Spieler der Mannschaft sowie den Pressechef des Teams.
Am letzten Abend heißt es nochmal das ganze Restgeld zu versaufen! In einer urigen einheimischen Kneipe treffen wir Al Capone, einen alten Matrosen der schon vor 50 Jahren in Hamburg war. Unser spanisch wird von Bier zu Bier besser, Al Capone mixt uns noch ein paar originale Cuba Libres, fantastischer letzter Abend!
Nächster Morgen: Abflug, Laune ist eher mies wegen Kater und dem bevorstehenden 20 Stunden Flug - aber morgen geht's ja zu Manu Chao! YEAH!